Back to Top
Radio DARCON AIR7440kHz
Nachdem am 16.03.2020 in Bayern auf Grund der Coronapandemie der Katastrophenfall ausgerufen wurde, haben wir die Notfunkfrequenz 145 500 MHz aktiviert. Aktuell werden in der Morgenrunde, beginn um 8.00 Uhr hierzu die neuesten Info's weiter gegeben. Soweit es möglich ist können auch Hilfeleistungen angeboten werden.

OV Kalender

Supportende von Microsoft Windows 7
Dienstag, 14. Januar 2020
Aufrufe : 93

Supportlebenszyklus für Windows 7


Microsoft hat sich verpflichtet, 10 Jahre Produktsupport für Windows 7 bereitzustellen, das am 22. Oktober 2009 veröffentlicht wurde. Nach Ablauf dieser 10 Jahre wird Microsoft den Support für Windows 7 einstellen, sodass wir unsere Investitionen auf die Unterstützung neuerer Technologien und großartiger neuer Erfahrungen konzentrieren können. Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020. Anschließend sind weder technische Unterstützung noch Softwareupdates über Windows Update zum Schutz des PCs verfügbar. Microsoft empfiehlt dringend, vor Januar 2020 zu Windows 10 zu wechseln, um Situationen zu vermeiden, in denen Sie Service oder Support benötigen, der nicht mehr verfügbar ist.

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/4057281/windows-7-support-will-end-on-january-14-2020

Wer dieses Betriebssystem noch nutzt, sollte bist dahin auf ein modernes Betriebssystem umstellen. Es kann auch das kostenlose Linux sein, welches auch eine ähnliche Benutzeroberfläche wie Windows 7 bietet.
Eine Umstellungsphase ist auf jeden Fall erforderlich, warum dann nicht auf ein freies Betriebssystem wie zum Beispiel Linux-Mint umzusteigen, sofern nicht unabdingbare Gründe für Widows sprechen.

Ein weiterer Beitrag hierzu von einem deutschen Hersteller von Linux Computern:
Windows 7 geht aber Linux kommt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen